Montag, 12. November 2012

Hip Hip Hurra,
die Steine sind da!
 
 
Nachmittags sah unser zukünftiges Haus schon so aus...


 
Stein auf Stein, Stein auf Stein, das Häuschen wird bald fertig sein.
 
Naja, ganz so schnell wird es nicht gehen. Wir wollen mal realistisch bleiben.
Geplant ist das EG + Decke drauf bis zu Weihnachten und dann nach den Feiertagen weiter machen, wenn das liebe Wetter mitspielt.
 
Morgen fahren wir zur Bemusterung der Fenster und der Hauseingangstür.
Am Samstag haben wir uns mit dem Zimmermann getroffen, der für unsere Holzfassade zuständig ist sowie den Dachstuhl.
 
Bei der Holzfassade sind wir uns noch nicht ganz sicher, ob es wirklich Holz sein soll oder doch lieber Werzalit. Die gleiche Frage stellt sich dann natürlich auch bei dem Dachkasten.
Holz oder Kunststoff...mit oder ohne Schattenfuge.
 
Ach ja und die Art der Verlegung... am Sonntag haben wir nämlich ein Haus gesehen, wo uns der Dachkasten super gefallen hat bzw. die Verlegeart.
 
Sehr cool, sowie die Regenrinne in eckig.
 
Und was uns noch super gefällt und was wir gerne auch bei unserem Haus haben möchten sind die Dachziegel...
 
 
Dank Internet habe ich diese auch schon gefunden und wir sind froh, dass es diese auch bei Braas gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen