Sonntag, 25. November 2012

Sonntags ist es schön ruhig auf dem Baufeld. Wir haben uns dann mal das OG angesehen.
 
 
 
Ab Montag geht´s hier oben weiter. Also schnell die Decke / Boden giessen, dann die Aussenwände stellen, damit es ein bisschen windgeschützter ist, dann die Innenwände usw. Es ist schön zu sehen wir das eigene Haus immer ein bisschen weiter wächst.
Am Freitag haben wir uns nochmal mit dem Thema Kamin beschäftigt und waren bei zwei Anbietern. Ende nächster Woche soll das Angebot von "unserem" favorisiertem Kamingeschäft vorliegen. (Der zweite ging gar nicht... )
Naja, passend zum Freitagnachmittag wurde uns das Preisergebnis über unsere Fensterbemusterung / Haustürbemusterung zugestellt... UUUIIII.
Habe es erstmal überflogen und überlegt, mit welcher Summe ich gerechnet hätte.Mmmhhh, schwer zu sagen. Im Festpreis unserer Hausbaufirma war ja schon einiges mitberechnet.
Wir hatten die Farbe nochmal geändert von antrazit innen und aussen auf weiß innen und antrazit aussen. Das kostet weniger... Freu... Jedoch ist der Minderpreis jetzt nix zum in die Hände klatschen.
Bei den Fenstergriffen haben wir ein Sicherheitsmodel höher gewählt und die Haustür war nicht die Standart-Nummer... Ach ja, hätte ich fast vergessen, die Fensterbänke innen und aussen. Schwieriges Thema... aussen wird es "Standardblech" jedoch in der passenden Farbe zum Fenster in antrazit... und innen wird es auch ein anderer Stein als die "ohne Mehrpreis-Modelle". Ok, doch einige Änderungen / Erweiterungen ist mir gar nicht mehr so bewußt gewesen.
 
Auf jeden Fall hoffen wir, dass so ein Mehrpreis nicht nach jeder Bemusterung fällig wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen