Mittwoch, 21. November 2012

 
 
Wir sind gerüstet...
 
 


heute waren die Gerüstbauer da, und haben angefangen, das EG einzurahmen. Morgen geht´s weiter, dann kommt die Decke für´s EG bzw. der Fußboden fürs OG. Der Gerüstbauer ist dann m.E. auch nochmal da, denn die Fangnetze für die Dachdecker müssen ja auch noch ran.

Ansonsten haben wir uns mit der Fliesenauswahl beschäftigt. Das Problem: im EG sollen überall die gleichen Fliesen hin, da die meisten Räume offen sind. Damit die Glasfeuersutzplatte für den Kamin entfällt haben wir uns für Fliesen anstatt Laminat / Parkett entschieden.

Die Auswahl wurde heute leider noch nicht getroffen, denn bei soll vielen Auswahl ist uns das echt nicht leicht gefallen. Es wird voraussichtlich eine Schiefer Bodenplatte in antrazit werden.

Aber mal abwarten, die offiziele Bemusterung folgt dann in Kürze.

Auf jeden Fall ist uns dabei wieder aufgefallen, dass die Lauffläche zwischen Waschbecken und Badwanne im oberen Bad zu eng ist bzw. wird, wenn wir die Wanne nochmals min. 10 cm weiter in den Raum schieben, damit der Schlauch nicht in der Badwanne hängt, sondern daneben verschwindet.

Ergebnis... Mein Mann ist heute Nachmittag nochmal im Sauna-Laden gewesen, da wir die Sauna nun doch drehen.

Mal sehen, wann wir die Zeichnung bekommen. Preislich dürfte sich dabei ja nix ändern, ausser wenn mein Mann sich nun doch für einen Unterbankofen entscheidet. :-) Kenne ihn doch...

Die angedachte Liegefläche gegenüber der Sauna zum Entspannen danach wird durch das drehen schmaler bzw. entfällt. Wie viel Platz wir dann noch haben und ob dieser für eine Liege reicht, ohne dass es zu eng und gequetscht wirkt werden wir entscheiden, wenn das OG + Sauna drinnen ist.

Also, Ihr seht Entscheidungen über Entscheidungen... einerseits macht es natürlich Spaß, dass alles auszusuchen für´s eigene Heim, aber es kann auch anstrengend sein...

Im Bezug auf das Bad wird das bestimmt nicht die letzte Entscheidung gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen