Sonntag, 13. Januar 2013

Als wir letztes Wochenende kurz auf der Baustelle waren, ist uns aufgefallen, dass die Dachstützen im EG weg sind sowie die Baustellentoilette. Naja, die Stützen wurden bestimmt für eine andere Baustelle benötigt. Da unsere Bauleitung noch bis 9.1. im Urlaub ist, haben wir gedacht, dass bis zu diesem Tag erstmal nix auf der Baustelle passiert. Aber als ich am Donnerstag mal vorbeigefahren bin.... gucke da.... das 1. OG ist da...





Super, also rauf die Leiter und mal sehen, wie das Haus hier oben aussieht...

Kurz bevor ich gehen wollte, bin ich gedanklich nochmal alle Wege abgegangen und von Raum zu Raum...

Hhhääää ?????

Vom Schlafzimmer komme ich in die Ankleide... stimmt... von der Ankleide jedoch nicht ins Bad ???????? Falsch!!!! Zum Glück hat der Maurer gerade erst dort mit der ersten Steinreihe angefangen... Kurz im Plan nachgesehen.... Stimmt... Stein rausgenommen.... Passt!!!! Glück gehabt.

Obwohl am Freitag keine + 5 Grad in Berlin waren, haben die fleißigen Handwerker weitergemacht.

Heute waren wir nochmal mit unserem Sohn auf der Baustelle. Also schon das kalte Gerüst hochgeklettert und ihn immer an unserer Seite gehabt, damit er nicht die Galeriefenster raus fällt, oder das Loch für die Treppe nimmt.

Mit dem Zollstock, Grundriss und Lasermesser haben wir einige Stellen nachgemessen. Von den Räumen passt alles. Was uns noch wundert ist die Raumhöhe. Zur Zeit is der oberste Stein auf 2,60m.

Dann kommt noch der Estrich / Fussbodenaufbau von 15+1 cm. Laut Vertrag haben wir eine Raumhöhe von 2,60 m. mmmhhh. Da muss ich morgen also nochmal nachfragen, ob da noch ein Stein ringsrum raufkommt, oder wo der Trick ist.


Morgen wollen sie die Einschallung für die Decke machen, daher sollte ich das mit der Raumhöhe vorher abklären.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen