Freitag, 8. März 2013

Als ich heute auf unser Haus gefahren zugefahren bin, habe ich gedacht... "Gute Entscheidung".
 
Die Dachsteine sind auf jeden Fall so bzw. noch besser, als wir uns das vorgestellt haben.
 
Und was noch positiv zu erwähnen ist, dass das Dachdecker-Team gestern so fleißig war, dass Sie heute bei dem bescheidem Wetter nicht nochmal aufs mussten. Dadurch war es auch in der Nacht bei Nieselregel / leichtem Schneeregen zum Glück schon zu.
 
 
 
 
Wenn mal wieder schönes Wetter ist, gibt´s nochmal Fotos mit besserem Licht.
 
Weil ich gerade beim Thema Licht bin...
 
Heute haben wir dreieinhalb Stunden beim Lichtberater verbracht.
 
Diverse Lampen angesehen und jeden Raum besprochen was besonders beleuchtet werden soll bzw. ob dirket oder indirekt.
 
Dadurch sind wir für unser Wochenendprojekt Trockenbaupläne fertig stellen wieder einen Schritt weiter.
Da hatten wir überlegt, ob wir die Decke im Arbeitszimmer für Deckenspots abhängen. 
Allerdings sollte das ggf. wenn wir mal ganz, ganz alt sind unser Schlafzimmer werden. Und nun wird es ein "normaler" Deckenauslaß in der Mitte des Zimmers.
 
Ansonsten haben wir uns schon für die Stufenbelechtung entschieden:
 
 
Und wenn irgendwann der Aussenbereich dran ist wird es voraussichtlich diese Wegbeleuchtung werden:
 
 
In den Bädern kommen Deckenspots die natürlich Feuchtraum geeignet sind.
 
In der Küche und ringsrum um den Ess- / Wohnzimmerbereich werden wir voraussichtlich eine Lichtvoute einbauen lassen. In diesen werden dann die Deckenspots eingebaut sowie ein LED-RGB-warmweiß Lichtband. Eine Aussparung für einen Vorhang oder Gardine muss auch noch ausgespart werden.
 
Da der Trockenbauer bis Montag die Daten von uns benötigt, wie tief und breit diese sein soll, da das auch abhängig von der Deckenabhängung der Küche ist, waren wir mal schnell vor Ladenschluß im Baumarkt.
 
Im Einkaufskorb sind vier Styroporplatten und eine Packung LED Lichtband gelandet. Also erst basteln, dann testen, ob das so wird wie wir uns das vorstellen.
 
Am Montag ist dann großes Treffen auf der Baustelle. Dann werden noch ein paar Feinheiten besprochen und der Elektriker, Trockenbauer, unsere Bauleiterin sowie mein Mann und mein Papa werden dann nach Terminabsprache wissen, wann Sie mit Ihrer Eigenleistung starten dürfen.
 
Die Haustür ist leider diese Woche doch nicht geliefert worden, da hierfür noch ein Kabel fehlt, welches angeblich nächste Woche vorliegen soll und für alle die die kommende in unserem Haus arbeiten würde ich mir wünschen, dass erstens die Tür drinnen ist und zweitens wärmeres / besseres Wetter wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen