Freitag, 22. März 2013

Da mich der anhaltende Winter erkältungstechnisch die vergangenen Tage wieder voll erwischt hat, war es im Baublog ein bisschenruhiger als sonst.
 
Hier ein kurzer Zwischenbericht der letzten Tage...
 
Vergangenes Wochenende war mein Mann auf dem Gerüst und hat sich das Dach angesehen. Dabei ist aufgefallen, dass der geschmolzene Schnee in den Dachkasten geflossen ist und dort wieder gefroren. Uncool... also alles mit den Händen rausholen.
Fotos machen und Montag mit unserer Bauleiterin besprechen.
 
 

 
Ursache ist, dass die letzte Dachsteinreihe nicht gelegt wurde, da die falsche Farbe für die Halterung der Regenrinne geliefert wurde und dadurch alles in den Dachkasten läuft.
 
Ergebnis:
Der Dachkasten wird auf einer Seite teilweise erneuert, da das Holz innen gerissen ist.
 
Kostenträger:
Nicht wir - zum Glück.
 
Diese Woche waren die Elektriker immernoch fleißig am Arbeiten und Kabelverlegen.
Als ich heute Nachmittag gucken war, war ein Elektriker noch dabei alles abschließend fertig zu stellen.
 
 
Da ich mich damals bei der Elektroplanbesprechung irgendwann ausgeklingt habe und auch die ganzen Besprechungen und Vorschläge direkt auf der Baustelle nur nebenbei mitbekommen habe, vertraue ich meinem Mann und dem E-Team, dass nachher alles funktioniert und an der Stelle ist wo´s Sinn macht.
 
Das ist zum Beispiel die Rückwand der TV-Wand vom Wohnzimmer. Der Fernsehr wird in die Wand eingelassen und die Kabel gehen durch die Wand und werden dort irgendwie später verschwinden.... Da bin ich ja mal gespannt.

 
Das sind in manchen Räumen echt eine Menge Kabel... hier im Schlafzimmer ist noch zusätzlich ein HDMI-Kabel.

 
Oben im Dachboden sind auch die notwendigen Kabel bereits angekommen...

 
Kable, Kabel und noch mehr Kabel mit Kabelbindern...


 
Der Trockenbauer war die Woche ja auch bereits im Haus und hat die T-Wand im großen Bad aufgestellt, da diese nicht bis zur Decke geht und deshalb auf den Rohfussboden gestellt werden soll.
 
Nun ist und aufgefallen, dass man den Fensterrahmen sieht, wenn man aus der Ankleide ins Bad geht.
Also, Trockenbauer anrufen und die Wand noch um 10 cm bitte nach rechts verlängern.

 
Die Fensterbänke für aussen wurden am Montag mit der Eingangstür sowie den beiden Frontfenstern geliefert.
 
 
 
 

 
Da jedoch die Aussenfensterbänke noch einmal vernünftig vorbehandelt werden müssen, haben wir den Einbau abgebrochen und auf besseres Wetter... also nach Ostern 2013... verschoben.
 
 
 
Die Innenfensterbänke konnt die Firma noch nicht mitbringen, da diese auf dem Firmenhof in einem Block zusammengefroren sind.
 
Morgen sind wir mal wieder ausserhalb von Berlin unterwegs und treffen uns mit unserem Heizungs- und Sanitärmann.
 
Bislang konnten wir uns noch nicht richtig auf Badezimmerarmaturen einigen, mal sehen ob uns da morgen eine Erleuchtung kommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen