Sonntag, 3. März 2013

Juhu, wir haben unser Richtfest am Freitag mit vielen Freunden,
 neuen und leider bald alten Nachbarn aber natürlich weiterhin Freunden und unserer Familie gefeiert.
 
 
 
Nach einem Richtfestspruch von unserer Bauleiterin sowie von unserem Zimmermann war mein Mann dran...
 
Wer dabei kann sich daran erinnern, dass er am Vortag im Flieger von Wien nach Berlin auf die Idee kam, ach ja, ich sollte ja auch beim Richtfest was sagen.
Der Stift war da ein Zetteln nicht, also musste die Spucktüte als Vorlage herhalten.
 
Zum Glück war bis zum Beginn am Folgetag noch ein bisschen Zeit um den Zettel nochmal zu überarbeiten, auszuschmücken und lesbar abzuschreiben.
 
Mit vielen kleinen und großen Geschichten vom Bau und was alles damit zusammen hängt hat er uns ein paar Minuten unterhalten.
 
Da das Dach schon mit der Unterspannbahn zu ist, haben wir keine Möglichkeit mehr gehabt die Gläser durch das Haus zu werfen.
 
Deshalb haben wir die Gläser an unserer Hauswand zerstört. Mal mehr - mal weniger haben  diese geklirrt...
 
Der Nagel war auch in einigen Schlägen von meinem Mann im Dachstuhl gerade versenkt und die Plane ist zum Glück heil geblieben.
 
Vielen Dank an Alle die uns beim Richtfest unterstützt haben und das Ihr alle so zahlreich erschienen seid um mit uns dieses Fest zu feiern.
 
Ganz lieben Dank für die ganzen Geschenke, Gutscheine und Blumen.
 
Heute waren wir nochmal fast zwei Stunden im Haus und haben einige Trockenbauwände im Bad eingezeichnet sowie Waschbecken usw. damit wir abschätzen können wie viel Platz wir als Lauffläche haben.
 
Diese Woche kommt die Haustür mit den dazu gehörigen Fenstern, die Fensterbänke und das Dach wird ab Donnerstag eingedeckt.
 
Also gibt´s die Woche wieder neue Fotos, die das Haus anders aussehen lassen.
 
Morgen haben wir einen Termin zur Lichtberatung und wollen uns vielleicht entscheiden, was Lichtschalter-/ Steckdosenserie angeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen