Mittwoch, 6. März 2013

Seit Freitag ist leider nix am Bau passiert. Schade. Naja, aber ab morgen geht´s weiter. Und dann werden wir unsere Dachsteine auf dem Dach sehen.
 
Und ab dieser Woche müssen wir an den Baustellenschlüssel denken, denn morgen oder übermorgen soll eigentlich die Haustür eingebaut werden.
 
Wir sind gespannt wie diese aussehen wird, da uns die Katalogtüren nicht komplett gefallen haben wurde uns Angeboten eine Holztür bauen zu lassen. Hört sich gut an... jedoch haben wir die Tür nie gesehen und auch keine Zeichnung von der Tür bekommen. Also große Überraschung und hoffentlich positiv. Aussen sowie innen soll die Farbe wie die Fenster sein. Also aussen anthraziet und innen weiß. Die zwei Fenster daneben werden Milchglas sein.
 
Ansonsten waren wir am Montag uns mal wieder mit dem Thema Elektro / Licht beschäftigt.
 
Bei dem Schalterprogrammen, die es auf dem Markt gibt ist es echt nicht leicht was zu finden, was voraussichtlich:
- Beiden gefällt,
- zum Hausstill passt,
- auch in ein paar Jahren noch vernünftig aussieht und
- nicht den "Mehrpreis" - Geldbeutel sprengt.
 
Also,
 
- Gira Standard 55: fand ich ganz ok und zeitlos, jedoch mein Mann fand die zu normal
- Gira E 22: schwer einzubauen, da diese Serie sehr flach ist
- Gira Esprit: auch sehr schön
- Berker B.IQ hat uns Beiden gefallen, da die Taster auch vernünftig aussahen
 
Also, es ist noch nicht abschließend entschieden, aber es wird voraussichtlich

 
Oben sind die "normalen" Schalter und unten ist in jeder Farbe ein Schalter mit "RTR" Raumtemperaturregler.
 
Ob im ganzen Haus die gleiche Farbe an den Schalter ran kommt, werden wir auf später vertagen.
 
Nun steht am Wochenende wieder Feinarbeit von uns an, da der Trockenbauer noch einige Angaben von uns benötigt.
 
Die Trockenbau-Wände in den Bäder, sowie ggf. die TV-Wand im Wohnzimmer sollen nächste Woche installiert werden, damit diese vor dem Estrich drinnen sind.
 
Da hätte ich doch noch fast was vergessen, am Freitag versuchen wir noch einen Termin beim Lichtberater zu bekommen, damit wir uns nachher nicht ärgern, wenn ggf. Deckenspots an den falschen Stellen sind.
 
Also, Daumen drücken, dass er noch einen Termin frei hat.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen