Donnerstag, 9. Mai 2013

Am Montag war mal wieder großes Treffen auf der Baustelle...
 
Unser Sohn war auch dabei und hat sich schon mal mit der Gartengestaltung befasst!
Wenn es nach Ihn gehen würde bekommen wir einen Kirschbaum, einen Apfelbaum, einen Pflaumenbaum und einen Birnenbaum.
Dazu kommen noch Pool, Schaukel, Buddelkasten, Basektballkorb usw.
Zum Glück haben wir für die Aussenanlagen noch ein bisschen Zeit sowie für die Auswahl der Bäume.
 
 
Im Haus wurden alle Vorbereitungen für das Estrich gießen, am Freitag, erfolgreich abgeschlossen.
 
Was mir heute Nacht eingefallen ist, wie wird die Treppe eigentlich im Erdgeschoss auf dem Fußboden befestigt?
 
Denn so wie die Bautreppe jetzt steht wird die richtige Treppen ja nicht stehen ?
 
Also ein Punkt wieder rauf auf die - To Do Liste- zum nochmal nachfragen bei der Bauleitung.
 
 
 
Draussen wurde alles vorbereitet für das OG Estrich giessen...

 







Am Dienstag war das EG mit Estrich dran...
 
 

 
An der Fassade wurde auch fleißig weitergearbeitet.


 
Und die Aussenanlage / Gemeinschaftsfläche bekam die ersten Bäume...
 
Hier der Baum, der bei uns steht und die Frage, warum haben Sie ihn gelb angestrichen?
 
a) damit ihn niemand klaut oder
b ) als Instektenschutz ?
 
Aber Insekten fliegen doch total auf gelb...
 
 
Am Wochenende dürfen wir 20 Minuten lüften gehen. Aber kein Durchzug, damit der Estrich nicht bricht/schief wird oder hoch kommt.
 
Ab dem 20.Mai sollte es mit dem Trockenbauer / Dämmung weitergehen. Wir hoffen, dass wir im Zeitfenster bleiben. In der Zwischenzeit sollte die Holzfassade fertig angebracht und nochmals gestrichen sein. Dann kann das Gerüst auch weg. Der restliche Aussenputz der dann noch fehlt soll ohne das große Gerüst angebracht werden.
 
Da ich die Woche frei habe, war ich in vier Baumärkten um folgende Punkte zu klären:
 
- Innenfarbe für Wände und Decken
- was kommt unter die Farbe
- was kommt auf die Decke im OG Trockenbau
- Gartenhaus
 
Für die Wand und Deckenfarbe ist unsere Entscheidung auf Polar Weiss von Schöner Wohnen gefallen.
 
Als Mischfarben werden wir die vom Bauhaus oder OBI nehmen. Je nachdem, welcher Farbton besser passt.
 
Bei den anderen Punkten wurde mir Tiefengrund empfohlen.
 
Für die Trockenbaudecke waren die Aussagen sehr unterschiedlich und da werden wir auf Fachpersonal zurückgreifen müssen.
 
Bei der Hütte für den Garten sollten die Masse 3 x 3m sein sowie ein Flachdach würden wir schön finden.
 
Die Auswahl in allen Märken im Bezug auf Flachdach war nicht sehr groß, aber wir sind sicher, dass wir zeitnah ein passendes Häusen für unsere Fahrräder, Gartengerät und Co. finden werden.
 
Bevor wir uns mit den Aussenanlagen befasst haben, sind wir davon ausgegangen, dass wir auf eine Gartenhütte verzichten können bzw. dieses durch einen Abstellraum nach dem Carport ersetzen. Da Carport + Abstellraum dieses Jahr bestimmt nicht mehr gebaut werden haben wir uns für eine Hütte entschieden. 
 
Als wir jedoch neulich "in unserem Garten" die Terrasse abgesteckt haben sowie den Zaunverlauf, sind wir uns schnell einig gewesen, dass sich eine Ecke super für das Häuschen eignet.
 
Also mal abwarten, was es wird.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen