Samstag, 4. Mai 2013

Auch diese Woche waren verschiedene Handwerker bei uns im Haus...
 
Zum einen wurden alle Schläuche für die Fußbodenheizung verlegt...
 
 
 
 
Der Kaminbauer war da und hat sich zum einen den Luftkanal angesehen, der durch die Aussenwand bis hin zum Kamin geht und die vorgesehene Aussparung mit Gasbetonsteinen versehen, damit der Estrich da gegen kommt und der Kaminspäter auf dem Rohfußboden liegt.


 
Dann waren die Zimmermänner wegen der Aussenfassade da. Diese ist bereits einmal vorgestrichen und wurde seit Freitag an unser Haus montiert. Wenn Sie komplett dran ist, wird Sie nochmal gestrichen und dann soll eigentlich das Gerüst weg, damit wir den Mediengraben buddeln können.
 
 
 
 
Zwischen den beiden Straßen wurden am Freitag die ersten Bäume eingepflanzt.
Wir sind mal gespannt, wie groß die in den nächsten Jahren werden.
 
 
 
Am Montag wird der Estrich gegossen und dann ist erstmal Ruhe im Haus, bis er begehbar ist und der Trockenbauer darauf die Woche mit der Dampfbremse und den noch fehlenden Trockendecken fortfahren kann.
 
Als gesamte Estrichruhezeit sind 4 KWs geplant.
 
Ansonsten hat sich der erste Besuch schon für Oktober zur Besichtigung angekündigt.
 
Ist notiert und wir hoffen, dass wir bis dahin längst in unserem neuen Heim sind und das Chaos hinter uns gelassen haben.
 
Heute haben wir ausserdem die Sonnenstrahlen genutzt und uns mal wieder auf der Wakeboardanlage blicken lassen.
 
Wir hoffen, dass wir spätestens nächstes Jahr wieder öfter sein werden. Sehr entspannt und zu empfehlen.
 
Ach ja das Thema Steckdosen war glaube ich noch offen:
 
Hier unsere Wahl:
 
Gira Standard 55 in Weiß
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen