Dienstag, 21. Mai 2013

Heute wurden wie angekündigt die Decke verkleidet. Im Kinderzimmer, HWR 2, Galerie und im Schlafzimmer sind die Decken zu. Morgen kommt das grpße Bad und die Ankleide noch ran.
 


 
Die Lücke im Schlafzimmer ist noch offen, da dort das Profil für einen Lautsprecher verlegt werden musste.
 
 
Im Badezimmer muss morgen auch das ein oder andere Profil verlegt werden, denn sonst sitzen unsere Deckenspots genau im Profil.

 
Mit etwas Verspätung - da Alle im Stau standen - wurde heute der Blower Door Test durchgeführt.
Also alle Fenster zu, aufblasbare Bälle in die Öffnungen, Haustür zu und Klebeband über die noch ungenutzten Rohre im HWR 1.
 
 
Einige Minuten später... irgendwo muss doch noch was offen sein, da ein Wert weit vom anderen entfernt war.
 
Also Maschine starten und gucken wo´s zieht.
 
Ahhh, ein Fenster bzw. eine Terrassentür war optisch zu, jedoch nicht verriegelt.
Also alles auf Anfang.
 
Und sieht da...
 
Test bestanden, obwohl noch die Haustür nicht vollständig schließt und am Schornstein noch ein bisschen verputzt werden muss.
 
Ein Wert von 3,0 hätten wir mindestens erreichen müssen und diesen haben wir weit unterschritten mit 0,82 und 0,67  , so dass das Haus schon fast als Passivhaus durchgeht.

 

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen