Montag, 20. Mai 2013

Hier sind die versprochenen Bilder ohne Gerüst.
Mein Mann hat innen die Decken fotografiert um hoffentlich später zu wissen, wo welche Profile unter der Trockenbaudecke im OG sind.
In der Zeit hat ich mich um den "Garten" gekümmert und den Müll zusammengekarkt der irgendwie den Weg auf unser Grundstück gefunden hat. Unzählige Kippen, Kabelbinder, Schrauben und kaputte Dachsteine sowie Bananenschalen und vieles mehr.
 


 
Morgen findet nachmittags der Blower Door Test im Haus statt. Da bin ich ja mal gespannt, ob alles so Dicht ist, wie es sein soll.
 
Ansonsten sind diese Woche die Trockenbauer fleißig am Decke im OG schließen, das Loch für die Dunstabzugshaube bzw. den Motor der aussen an die Fassade kommt passend machen, die Wand zwischen Wohnzimmer und Arbeitszimmer vorbereiten, da der Fernsehr da bündig rein soll.
 
Am 23.5. und 24.5. soll die Erdwärme gebohrt werden und am 27.5. wird Strom ins Haus gelegt inkl. Hausverteilerkasten.
Ebenfalls wird ab dem 27.5. der Kamin aufgestellt.
 
Am 28.5 kommen die Erdsonden ins Haus und am 29.5. die Erdwärmetherme. Ab da kann das Estrich Trocknungsprogramm starten.
 
Das würde bedeuten, dass wir ab dem 30.5. erst buddeln dürfen für Trinkwasser und Abwasser. Über freiwillige Helfer zum Buddeln oder Kinderbetreuung freuen wir uns immer :-).
 
Ach ja, Sauna Aufmasstermin ist auch noch diese Woche.
 
Also es gibt weiterhin viel zu tun...
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen