Mittwoch, 19. Juni 2013

Am Montag haben wir uns für die Fugenfarben entschieden.



Der HWR im OG ist bereits fertig gefliest nur die Sockelleiste fehlt noch sowie das Verfugen. 



Im Bad sind die Vorbereitungen für die Fliesen abgeschlossen, die Elektriker haben in die Nischen die Löcher schon mal vorgebohrt und die Kabel durchgezogen.


Da wir den Duschschlauch / Handbrause in die Ecke des Badewannenrandes einbauen lassen und man als Bauherr meistens irgendwann sparen muss - haben wir auf den zusätzlichen Auffangbehälter (liegt im 4-stelligen Eurobereich ) verzichtet.
Der Behälter ist für den eventuellen Fall der Fälle, das wenn Wasser rein kommt dort aufgefangen wird.
Nach Rücksprachen mit div. Sanitärfachleuten kann man darauf verzichten.
Vorsichtshalber haben wir auf der Seite wo das EMCO WC Modul eingebaut wird ein Durchbruch gemacht, damit man das mal kontrollieren kann, ob wirklich alles trocken bleibt.




Im Eingangsbereich hat der Fliesenleger gestern angefangen die Fliesen zu verlegen.



Der Maler hat heute angefangen den Tiefengrund auf die Wände und Decken aufzutragen. Die Farbe grün ist natürlich nicht die endgültige Farbe, sondern damit er und die Kunden sehen, wo schon was gemacht wurde.


Morgen wird die Gartenhütte geliefert. Nun brauchen wir noch jemanden für die Aussenanlagen und die liebe Telekom / Kabel Deutschland müssten sich mal langsam ankündigen, damit wir nicht immer den Boden wieder aufbuddeln müssen.

Bei den Aussenanlagen ist ein großes Thema:
- Regenwasser weg vom Haus.
- Höhenunterschied an den Grundstücksgrenzen zu unseren Nachbarn.

Mhhh. Da werden wir uns nochmal beraten lassen müssen.
Eine gute / schöne und preisgünstige Lösung haben wir leider noch nicht.

Die Jungs von BWB wollten heute mit dem Trinkwasseranschluss fertig werden.
Das wäre cool, dann könnte ich das Standrohr wieder zurückbringen.

Noch 10,5 Wochen bis das Haus fertig sein muss bzw. wir spätestens einziehen wollen... wie die Zeit vergeht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen