Samstag, 1. Juni 2013

Donnerstag kamen wir leider ca. 30 Min. zu spät auf die Baustelle, denn unser Kamin wurde fertig gestellt und eingepackt, damit niemand ihn kaputt macht, wenn er mit etwas dagegen kommt.
Also mussen wir warten, bis alle Handwerker aus dem Haus sind, dann dürfen wir mal nachsehen.



Am Donnerstag wurde wie angekündigt die Erdwärmetherme geliefert, angeschlossen und gestartet.
Daher wir es jetzt schön warm im Haus.
Morgen werden wir die Bautrockner aufstellen, damit die restliche Feuchte schnell verschwindet.


Am Freitag haben wir uns um das Thema Abwasser gekümmert.
Alle Rohre und Co. haben wir bereits am Donnerstag besorgt, damit wir Freitag alles da haben.

Nach ca. 3,5 Std. mit vier Leuten inkl. Bagger waren wir fertig. Beide Abwasserrohre sind nun angeschlossen.


Als wir fertig waren sah unser Vorgarten schön geharkt aus, so dass man glatt weg Lust bekommen könnt Blumen zu pflanzen:-).

Aber das Klemm ich mir bis nächstes Jahr bzw. bis zum Umzug, da noch zwei / drei Sachen aus unserem jetztigen Garten mit umziehen.


Die liebe Telekom haben wir Freitag leider tel. nicht mehr erreicht um einen Termin zum Kabel anschliessen zu vereinbaren. Naja, also werden wir das ab Montag erneut versuchen.
Der Trinkwasseranschluss wird Mitte 24.KW. ins Haus gelegt.

Ab Dienstag nächste Woche kommt der Aussenputz ans Haus. Dauer ca. 2 Wochen.

Letztes Wochenende haben wir uns für ein Gartenhäuschen entschieden und bestellt, denn es gab mal wieder 25 % auf alles was keinen Stecker hat.
 Wir sind mal gespannt, ob es pünktlich geliefert wird.
Heute waren wir nochmal bei Praktiker und haben für unseren HWR im OG ein Waschbecken im Set gekauft, da die 25 % Aktion bis heute ging.
Einen Parkettverleger haben wir nun auch auserwählt. Das war echt auch eine schwierige Geburt, aber wir freuen uns, das wir nun das Thema auch mit einem Harken versehen können.
Das Haus in dem wir jetzt noch wohnen haben wir gekündigt und nun warten die Umzugskisten um befüllt zu werden.
Lust habe ich schon zum einpacken, jedoch möchte ich auch nicht drei Monate auf die Kisten gucken.
Also werden wir noch ein bisschen damit warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen