Mittwoch, 21. August 2013

Nur noch wenige Tage bis zum Umzug

In den letzten Tagen gab es weiterhin viel zu tun.
 
Putzen und Packen. Ggf. Sachen schon ins Haus mitnehmen.
 
Der jetzige Dachboden, Gartenhaus und teilweise der Keller ist leer und schon drüben bzw. eingepackt.
 
Heute wurde die Küchenarbeitsplatte geliefert. Foto muss ich noch machen...
 
Der Elektriker war die Woche fleißig bzw. ist noch gut beschäftigt bei uns im Haus.
 
Diverse Lampen sind drinnen und draussen angebracht. Der Briefkasten hängt sowie die Hausnummer.
 
Bei den Aussenanlagen wird auch kräftig gebuddelt und rotiert...
 
Die Rigolen sind drinnen und die Regenrohre angeschlossen.

 
Kurzzeitig sah es aus, als ob wir einen Pool bekommen :-).
 

 
 
Dann mussten wir uns FINAL für den Kies entscheiden, der in den Vorgarten soll sowie in den Spritzschutzstreifen.
 
Hier gilt das Motto: Es gibt fast alles.
 
 

 
Bis Ende August wird die Außenanlage fertig sein.
Hier unser Ergebnis:
 
Anthrazitfarbende flache kanadische Steine
 
 
mit einem kleinen weiß / beige Farbenden Stein, der auch in einigen Jahren noch die Farbe haben soll! Wir werden es beobachten.

 
Zu unseren Gartennachbarn werden wir eine Natursteinmauer
 mit voraussichtlich zwei Steinen übereinander erstellen um den Höhenunterschied auszugleichen und diesen Bereich voraussichtlich gleich als Beet nutzen.
 
 
Die Nummer 22 kommt in den Spritzschutzstreifen.



Die Auffahrten und der Terrassenbereich sind schon erkennbar.


 
Die Sauna wurde nun mit Platten versehen, so dass wir sehnsüchtig auf den Fliesenleger warten, damit es da weitergeht. Der hat sich für Montag angekündigt.


Unser Dachdecker war heute da und hat uns eine Regenrinne an die Gartenhütte gezaubert. Foto folgt auch.
 
Freitag wird die Küche fertig, die Sanitärfirma kommt und die Treppenbaufirma liefert und montiert die noch fehlenden Glasscheiben.
 
Sonntag ist Einzug !!! Unser Kater geht morgen in den Urlaub zu Oma / Opa. Und unser Sonnenschein ist ab Freitag auch auf Hotel Oma gebucht, damit hier nicht dauert Kartons wieder ausgepackt werden.
 
Noch einige Kartons müssen gefüllt werden und Möbel demontiert.
 
Alle Bilder sind bereits ab und die Nägel aus der Wand. Wirkt hier nicht mehr wohnlich. Der Kühlschrank erinnert auch an einen Single-Haushalt.
 
Wenn wir drüber Online sind gibt bestimmt bald neue Fotos.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Alles Gute! Wird schon klappen. Bin gespannt auf die Fotos! Wir haben gerade underen Bauantrag eingereicht.... Und werden in den Fischadlerweg wohl erst 2014 einziehen.

Lars hat gesagt…

Viel Spass und Freude im neuen Haus :)

Von welcher Firma sind denn eure Sickerboxen, Graf, Rewatec, ...?
Und wie groß das Fassungsvermögen?

Kommentar veröffentlichen