Samstag, 8. September 2012

Es tut sich was...seit Donnerstag ist die Eingangsbestätigung vom Bauamt da. Es fehlt nur noch der "Standsicherheitsnachweis", also laut Architektin: Das Ergebnis vom Bodengutachter wird an den Statiker weitergeleitet, der uns eine Bescheinigung ausstellt für´s Bauamt. Dann muss die Bescheinigung schnellst möglich nachgereicht werden.
Zum Glück ist der Sachstand vom Bauantrag über die Homepage jederzeit einzusehen.
Bin mal gespannt, wie oft ich da so drauf schaue, wenn die Unterlagen vollständig sind.

Der Bodengutachter hat die Bohrung am Freitag durchgeführt. Als ich auf´s Grundstück kam, war er aber leider schon weg. Daher sind davon keine Fotos vorhanden. Wenn´s dann bald mit dem Bauen los geht, gibt´s auch mehr Fotos versprochen. Ansonsten schlagen wir uns mit dem ganzen Papierkram so rum... das Finanzamt Spandau hat etliche Fragen wegen Grundstück / Haus um uns die Grunderwerbssteuer zu ermitteln. Wenns bei den Fragen bleiben würde, wäre es super, aber die wollen echt für alles Nachweise haben.  Also raussuchen, kopieren, kopiern und nochmals kopieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen