Samstag, 8. Dezember 2012

Da wir ja zur Zeit etwas eingeschneit sind, passiert beim Hausbau auf der Baustelle erstmal nicht so viel, ausser das andere auf unserer Einfahrt parken oder der Nachbar - nach Absprache - sein Dachstuhl mal kurz zwischengelagert hat.

Heute hatten wir die Bemusterung der Dachsteine mit dem Dachdecker. Das gut war, die Farbe / Form wußen wir schon. Hingefahren sind wir mit dem Gedanken an Braas Tegalit Farbton: Ganit.  Was dann der Dachdecker dazu gesagt hat... ach Du sch... ! Dann ist ja zum Glück Geschmackssache :-) . Nach dem wir Ihm erklärt haben wie das Haus aussieht, hat er unsere Entscheidung auch eingesehen. dass alles andere nicht besser aussehen würde.

Dann haben wir noch schnell den Unterschied zwischen Ton- und Beton - Ziegel erklärt bekommen.

Da Braas auch einen Ton Dachziegel in Flach anbietet, wird es jetzt voraussichtlich der Braas Turmalin in der Farbe Matt Anthrazit.

Was uns dazu noch postiv aufgefallen ist, dass es für eine Photovoltaik die passenden Ziegel gibt, also man sieht es sozusagen gar nicht.

Eigentlich wollten wir nur die Vorbereitung dafür in den Dachboden legen lassen um Vorerst Kosten zu sparen.

Der Dachdecker ist so freundlich und macht uns dafür ein Angebot, wenn er von uns die Daten für den vorausichtlichen Stromverbrauch von der Erdwärmepumpe hat um zu gucken, ob sich das lohnt.

Die Regenrinne in anthrazit und eckig inkl. Fallrohr ist da schon komplizierter. In der Ausstellung waren hauptsächlich die "normalen" halbrunden Regenrinnen.  Aber auch hier erkundigt er sich für uns, was es da schönes neues auf dem Markt gibt.

Bei dem Dachdecker haben wir ein ganz gutes Gefühl, da wir auf einer Wellenlänge sind.

Die Bemusterung war innerhalb einer Stunde inkl. Tee / Kaffee erledigt. Wir haben uns gleich danach auf den Weg zum Parkettstudio in der anderen Richtung von Berlin gemacht.

Der Herr war auch sehr nett und wir sind nun wieder auf Parkett im kompletten Haus inkl. Bäder / Sauna.

 
Das Angebot soll uns bis nächste Woche vorliegen.

Das war auf jeden Fall zum Ende der Woche nochmal ein kleiner Zwischenerfolg für uns. Mal sehen, ob uns der Schlag trifft, wenn wir die Preise bekommen.

Was ich voll verdrängt habe... Treppe... nachdem wir die Einlandung zur Bemusterung erhalten haben und sich die Firma nicht bei uns gemeldet hat, habe ich angerufen bzw. es versucht. Nach ein paarmal klingeln ging das Fax ran... mmmhhh.... sowas gibts noch. Naja, eigentlich bin ich immer die, die da nicht so schnell Bauchschmerzen bekommt wie mein Mann.  Aber nachdem der zuständig Herr mich am Donnerstag erreicht hat ahnte ich, dass das bestimmt nach hinten los geht.

Als wir bei der Hausplaung mit der Hausbaufirma zusammen gesessen haben um den Preis so gut es geht im Vorfeld als Festpreis zu bestimmen haben wir von einer Stahlwangentreppe anthatit mit Holzstufen geredet und Ihnen auch Fotos gezeigt, was wir uns vorstellen...

 
So, nun gut. Darauf hin habe ich mal sämtliche Fotos zusammengestellt und Ihm gemailt, was wir gerne hätten. Ich / Wir sind mal gespannt, was er nächste Woche dazu sagt.
 
Irgendwie haben wir das Gefühl, dass unser Do-To-Listen für´s Haus immer länger werden. Einen Punkt erledigt, drei neue wieder drauf.
Aber irgendwann holen wir die Liste ein :-) .
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen