Mittwoch, 24. April 2013

Die Trockenbauer haben schon mal mit der Küche angefangen die Nische für die Hochschränke inkl. Apothekerschrank :-) aufzustellen und die Decke dort abgehangen. Die Lücke für die Dunstabzugshaube ist auch erkennbar.
 
 
Der Innenputz ist letzte Woche ja fertig geworden und trocknet bei dem schönen Wetter ganz gut.

 
Die Santiärfirma hat schonmal angefangen mit dem verlegen von Rohren. Hier HWR wo die Erdwärmepumpe hinkommt.


 
Ansonsten wurde unser Wohnzimmer als große Lagerhalle umgewandelt:



 
Die Pläne wo welche Armatur / Duschschlauch usw. hin kommt inkl. Fliesenplan und Fugenbild haben die Vorortbesprechung am Montag ganz schön in die Länge gezogen.
Aber das sind einfach Themen, die nachher nicht mal schnell wieder ändern kann.



 
Der Tischler der für unsere Aussenholzfassade zuständig ist, haben wir bereits letztes Jahr die Farbe / den Farbcode gegeben, den wir an einem anderen Haus gesehen haben.
Nun ca. eine Woche bevor die Aussenfassade schnell nich gestrichen werden muss, bevor Sie ans Haus kommt ist ihm aufgefallen, dass der Hersteller diesen Farbcode nicht kennt. Gggggrrrr.
 
Also: Zeitfenster zwischen Schieben... schnell nach einer alternative umsehen...
 
Wir haben uns dann dort beraten lassen und haben zwei Farben a 1 Liter zur Probe mal mitgenommen.
 
Dann noch schnell ein paar restliche Holzstück besorgt und drauf losgepinselt:
 
Im Vergleich hatte wir
 
Wetterschutzfarbe und eine UV-beständige Lasur
 
links ist die Wetterschutzfarbe und rechts die Lasur noch einem Anstrich
 

 
gleich noch dem ersten Anstrich war uns klar, dass wir die Lasur nehmen, da man da auch nach dem zweitem Anstrich die Holzstruktur noch sieht.
 
Hier das Ergebnis nach dem zweitem Anstrich:
Je nachdem, welches Holz man nimmt sieht die Lasur auch unterschriedlich aus.
 
 

So, Thema Farbe auch erledigt.
 
Heute treffen wir uns mit unseren zukünftigen Nachbarn um über unsern Garten bzw. die verschiedenen Grundstückshöhen zu quatschen und eine gescheite Lösung zu finden.
 
Auf dem Grundstück links neben uns geht´s auch nächste Woche los.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen