Mittwoch, 17. Juli 2013

Das war nicht unsere Woche....

Die vergangene Woche war doch sehr anstrengend und hat uns außer Zeit auch Nerven gekostet...
 
Bei der Treppe gab es doch einige Probleme...
am ersten Tag wurde die Treppe mit dem falschen Geländer geliefert.
 
Dann musste erstmal geklärt werden, wer dafür verantwortlich ist. Also haben wir nach geschätzten 8 Stunden den Treppeneinbau abgebrochen.
 
Dann musste eine Lösung gefunden werden, wie das von uns ausgesuchte Geländer befestigt wird. Am nächsten Tag kam die Treppenbaufirma mit dem richtigen Geländer und einer Befestigungslösung. Plan B.
 
Super - geht doch!
 
Dann wurden die Deckenblenden angebracht und danach die Wangen an denen die Treppenstufen angebracht werden. Beim aufstellen der letzten Wange haben die Treppenbauer sogar gestutzt.
 
Frage: Sollte das so sein oder war das so geplant ???
 
Nein, eigentlich nicht!
 
Hier mal ein Bild, damit man sich das Problem etwas bildlich vorstellen kann:
 
 
 
Wenn man die Eingangstür aufmacht hat man zwischen der Treppe mit Geländer und der Tür max. 40cm als Durchgang.
 
Und das geht mal gar nicht.
 
Also wieder alles ab und Plan C muss her...
 
Treppe drehen!!!
 
Dafür wurde die Bautreppe nun so angebaut, das wir gegen die Wand laufen... und oben kein Geländer dran ist. Auch uncool.
 
 
Für Plan C "Treppe drehen" ist nun noch zu klären, wer dafür die Kosten trägt, da es zwischen der Zeichnung unserer Hausbaufirma / Architektin und dem Treppenstudio unterschiedliche Stufen und Wangenlängen gibt. Angeblich hätte die Treppe auch mit einer kürzeren Seite reingepasst.
 
Naja, eine Lösung muss zeitnah her, da wir so unser Kind auch nicht mit auf die Baustelle nehmen können. Und natürlich auch eine normale Treppe ins Haus kommt.
 
-
 
Am Wochenende haben wir mit Familien und Freunden die Holzhütte aufgebaut. Danke nochmal für Eure Hilfe.
 
Der Grundanstrich ist auch bereits dran und demnächst wird dann auch bestimmt bald der Farbanstrich ran kommen.
 
 
 
Unsere Mülltonne wurde auch schon geliefert und heute sogar schon geleert.
 
 
Die Küche wurde auch geliefert und aufgebaut.
 
 
 
 

 


 
Aufmaß vom Steinmetz für die Arbeitsplatte wurde auch gleich gemacht.

 
Zwei Fronten fehlen noch in der richtigen Farbe / Lackierung, aber es wurden vorsorglich Ersatztüren mitgeliefert.
 
Die Parkettverleger haben gestern im OG angefangen und heute fast fertig geworden.
 
Die Sauna wurde gestern aufgebaut, jedoch ist auch da sozusagen auch der Wurm drin, da die Glasfront rausgezogen werden soll, dass sie später bündig mit der Fliesenkante abschließt, die an die Saunawand kommt.
 
Alles war besprochen und schriftlich festgehalten, jedoch leider kam das beim Saunabauer nicht an, da nur die Vorderseite weitergeleitet wurde.
 
Lösung kommt hoffentlich am Dienstag, da dann der Verkäufer zu uns kommt.
 
Die Fliesen, die falsch gefliest oder geschnitten wurden sind nun fast alle ausgetauscht worden.
 
Leider hat der Parkettverleger mal ins Bad geschaut um zu gucken was da so passiert und dabei eine Fliese die an der Wand angelehnt war umgerissen... nun ist die Badewanne kaputt.


 

Also - alles in Allem - nicht unsere Woche!!!
 
Die Hausübergabe von letzter Woche ist auch morgen verschoben worden. Mal sehen, ob das diesmal klappt.
 
Die Innentüren werden am Montag aufgebaut damit die Sockelleisten angebracht werden können.
 
Wenn alle Handwerker fertig sind, kommt der Maler nochmal um alles zu beseitigen, was beschädigt / verschmutzt ist.

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen