Samstag, 6. Juli 2013

Letzte Vorbereitungen vor der Hausübergabe

Soooo, nun wird´s langsam fertig.

Nächste Woche Freitag haben wir Hausübergabe. Das kam jetzt ziemlich plötzlich.

Die Tage für die nächste Woche sind voll ausgebucht.

Aber erstmal nochmal zurcük zum Thema Bad und die Fliesen:

Der Termin war gut und wir konnten uns einigen und der Fliesenleger hat es auch eingesehen, dass das nicht ein Meisterwerk von seinem Angestellten war.

Am Freitag hatten wir einen befreundeten Baugutachter eingeladen. Zum Glück konnte er keine Mängel feststellen. Glück gehabt.

Gestern wurde das Parkett geliefert und der Parkettleger hat die Feuchtigkeit im Estrich gemessen.







Am Montag geht´s los mit dem Parkett verlegen. 

Dienstag kommt die Treppe. 

Mittwoch darf der Fliesenleger nochmal ran. 


 
 
Auf den Fotos ist es - finde ich - nicht so gut zusehen, aber die Fliesen sind an den Ecken unter dem Badwannenrand und in den Mitten immer das man auf die Fliesenkante gucken kann.
 
Insgesamt werden voraussichtlich 22 Fliesen ausgetauscht.
 
Am Donnerstag ist die Endmontage der Fenstergriffe sowie das Einstellen der Fenster. Parallel dazu ist der Hausputztrupp im Haus.
 
Am Freitag kommt der freundliche Schornsteinfeger zu uns für die Abnahme und danach ist die Hausübergabe geplant.
 
Unsere Bauleiterin hofft, dass die Liste nicht so lang wird, allerdings weiß Sie nach der Bauzeit, wie pingelig mein Mann ist.
 
Also ich Tippe auf vorsorglich zwei A 4 Seiten.
 
Der Baugutachter hatte noch einen Tipp für die Hausübergabe für uns:
 
A 4 Blätter mitnehmen und in die Fenster stecken, dann die Fenster schließen und versuchen rauszuziehen. Die Blätter sollten drinnen bleiben.
Falls das nicht der Fall ist, Kinderknete mitnehmen in die Rahmenstecken und Fenster schließen ... dann wieder öffnen und gucken, wo welche Abdrücke zu sehen sind.
 
Der Maler war auch fleißig und hat alle Decken fertig gestrichen und das noch fehlende Malerflies in den Bäder angebracht. Jetzt kommt er noch einmal in der kommenden Woche und die Wand in der Küche grün zu streichen und dann noch zweimal für alle anderen Wände, wenn das Parkett liegt.
 
Dann können wir einziehen.
 
Also wird das nochmal eine terminreiche Woche und freuen uns schon auf unser neues zu Hause.
 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen