Freitag, 31. August 2012

Berlin, der 31.08.2012 um 9.33 Uhr Bauantrag beim Bauamt von unserem Sohn in den Hausbriefkasten gesteckt! So, nun heißt es warten auf die Eingangsbestätigung, Daumen drücken, dass die Bearbeitung / Prüfung schnell geht und das wir nächste Woche das Ergebnis vom Bodengutachter bekommen, damit der Statiker weiter machen kann. So hängt irgendwie alles zusammen. Und wir hoffen, dass alles sein Gang geht, jeder weiß, wann was gemacht werden muss. Bzw. dass wir rechtzeitig informiert werden, dass wir alles noch organisieren können.
Demnächst gehts zur Werksplanbesprechung. Bis dahin gibt´s als Hausaufgabe:
  • wenn Deckenspots in die Decken sollen, wo und welcher Durchmesser / Tiefe
  • Herdanschluss
  • Spülmaschine / Waschbecken
  • Kaminanschluss wie groß ist die Bodenfläche und der Durchmesser für´s Rohr

Ansonsten haben wir letztes Wochenende schon mit der Lichtschalter / Steckdosenplanung begonnen. Diese steht für´s erste schon mal im EG fest. Im OG werden wir dann vielleicht nächstes Wochen machen.

Dieses Wochenende geht´s nochmal um das Thema Küche. Lieblingsthema von meinem Mann :-) wirklich! Daher geht´s wie passend am Wochenende auch zur IFA. Aber auch um zu gucken, ob Haustechnik BUS oder doch "normale" Schalter usw.. Das zweite Lieblingsthema von meinem Mann. Da hat er von mir freie Entscheidungsbefugnis bekommen, solange es nicht den Finanziellen Rahmen sprengt. Mal sehen, ob ich das am Ende vom Hausbauprojekt immer noch so sehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen