Sonntag, 3. Februar 2013

Da das Wetter hier mal über und mal unter 5 Grad plus ist, kommen wir vom Rohbau nicht zügig voran... Naja, dadurch haben wir Zeit um uns mit unserer Bauleiterin bei uns zu Hause im warmen zu treffen und einiges nochmal durchzugehen.

Ansonsten sind in der letzten Woche "teure" Entscheidungen gefallen...

Da die Treppe von dem Treppenbau unserer Hausbaufirma nicht mit unseren Vorstellungen übereinstimmt, haben wir Ihn mit Rücksprache der Bauleiterin raus genommen.

Unsere Treppe soll aus einem HPL Verbundwerkstoff in weiß sein.

Als Geländer Typ gibt es da zwei Auswahlmöglichkeiten:

- Waagerechte Seile oder Stangen
- ESG -Scheiben

Wir haben uns für die Glasscheiben entschieden, da wir es nicht riskieren wollen, dass unser Kind doch mal auf die Idee kommt auf das Geländer zu klettern und dann drüber fällt.



Bei den Stufen ist echt aufgrund der Fliese in Eingangsbereich und dem Parkett oben in der Galerie noch nicht zu einer Entscheidung gekommen.

Mittlerweile war ich glaube ich schon 6 mal in dem Treppenstudio und diese Woche werde ich meinen Mann mit der Fliese und dem Parkett einpacken und Nägel mit Köpfen machen, damit wir bald auch eine Bautreppe in unserem Rohbau haben.

Fotos von der Farbe der Treppenstufe folgen dann.

Dann haben wir den Kamin unterschrieben:

Es wird ein Spartherm Arthe 3 RL 60 H. Also ein Kamin mit einer Frontscheibe von 60 cm und jeweils an den Seiten von 37 cm.



Da der Bodenbelag im Wohnzimmer Parkett sein wird, benötigen wir noch eine Feuerschutzvorlage vor dem Kamin. Ob die Vorlage aus Glas oder Walzstahl sein wird, werden wir entscheiden, wenn den Kamin steht.

Die Sauna fürs Badezimmer haben wir nun auch unterschrieben...

Nachdem wir drei Sauna-Studios ebenfalls mehrmals besucht haben und uns diverese Angebot und Zeichnungen vorliegen haben wir uns für....

TEKA Sauna Stockholm mit einer großen Glasfront entschieden.


So, also eine Woche, die für uns teuer war...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen