Samstag, 23. März 2013

Heute früh durften wir um 9 Uhr bei Bär & Ollenroth in Bernau unsere Badzimmerkeramik aussuchen.

Der Anfang ging relativ einfach, da wir uns schon lange mit dem Thema befassen und wir gefühlt alle Katalog von fast allen Herstellern zuhause haben.

WC und WC-Sitz sind von Keramag und zwar aus der Serie Icon Rimfree mit Absenkautomatik.

Der Waschtisch ist von der Hausmarke B&O PRIMA SYTLE in Weiß Hochglanz 100cm mit dem Wasserhahn von DORNBRACHT Symetics




Bei der Badewanne mit den Massen 180x80 war die Auswahl nicht so groß, da wir einen breiteren Wannenrand auf einer Seite benötigen, da wir die Armaturen inkl.Handbrause gerne da platzieren möchten.

Die Wanne, die wir uns bereits im Vorfeld zu Hause ausgesucht hatten ist leider bei Keramag aus dem Katalog 2013 verschwunden. Darauf hin mussten wir uns noch eine Alternative aussuchen.

Unsere 1. Wahl fällt weiterhin auf die Flow von Keramag und falls diese nicht mehr lieferbar sein sollte, wird es die Duravit Vero.

Um die passenden Armaturen dazu zu finden haben wir die meiste Zeit dort benötigt.

 
Als WC-Spülbetätigung haben wir uns für diese entschieden:
 

 
Da wir nicht so auf herumstehende WC Bürsten stehen, wird diese im WC-Modul von EMCO mit der Toilettenrolle + Ersatzrolle verschwinden...jedoch bei uns mit silbernem gebürsteten Rahmen.
 
 
Für die Duschen wird es die Handbrause werden:
 
 
Um zu wählen, ob das Wasser aus der Handbrause oder aus der Rainshower F-Serie kommt benötigen wir diese Armaturen (IMO / DEQUE)
 
Großes Bad:
 
Kleines Bad:(in der abgehangenen Decke eingebaut)
 

 
Ansonsten haben wir den Termin erfolgreich nach 4:30 Std. abgeschlossen und erwarten nun den Kostenvoranschlag mit den Mehrkosten... :-(
 
Im Haus waren wir auf dem Rückweg natürlich auch nochmal kurz
 
 
Sonnige Aussicht und alles super aufgeräumt von unserem E-Team.
 
 
Noch mehr Kabel... naja, die wissen was sie tun.

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen